You are not logged in.

Controlpanel

Last 5 posts

Dear visitor, welcome to Ghosthunter United - Ihre Partner in Sachen Geister, Spuk und Paranormales. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lars73

Ehrenmitglied

• "Lars73" is male
  • "Lars73" started this thread
  • Germany

Date of registration: Apr 17th 2010

Level: 38 [?]

Experience: 1.284.085

Next Level: 1.460.206

• Send private message

Capricorn

1

Friday, March 30th 2012, 10:58pm

Amateurfotograf macht interessantes Geisterfoto

Der Amateurfotograf Mark Baker machte ein paar Fotos mit seiner neuen Kamera.Er saß in seinem Kombi und knipste aus der Windschutzscheibe heraus."Die Schwarzen Punkte sind Schmutz auf der Scheibe aber die weiße geisterhafte Gestalt befindet sich dahinter" sagt Mark.Eine Bildbearbeitung hat er auch nicht vorgenommen.Er habe den "Geist"erst beim downloaden der Bilder entdeckt.Das Foto wurde in Guildford auf einem Berg gemacht.Der Berg ist der höchste Punkt den man von Guildford sehen kann.Etwa auf halber Höhe des Berges ist auf einem Bergfriedhof Lewis Carroll,Autor von Alice im Wunderland begraben.

Philip Hutchinson der Mitglied eines Ghostclubs ist und die Geisterführungen in Guildford leitet sagt das es sich hier um einen echten Geist handeln könnte.Er habe schon viel gesehen was sich z.b.durch Staub erklären läßt aber das was auf dem Bild zu sehen ist,ist was anderes.Es bleibt natürlich auch noch die Erklärung das es sich um eine perfekte optische Täuschung durch das Licht handelt.Seltsam ist eben diese menschliche Figur die man erkennen kann.

Barri Ghai,Leiter der Ghostfinder Paranormal Society ist der Meinung das das Bild unbearbeitet ist.Er glaubt das es sich um einen echten Geist handeln könnte.Eine PU an dem Ort könnte vielleicht für Klarheit sorgen.Denn eine optische Täuschung schließt auch er und sein Team nicht aus.Wenn es Fehler beim übersetzen des Textes gab wird mich Hella aus dem Team hoffentlich informieren. :)

Bericht mit Foto
GHU-Forum-Hier gibts aktuelle Szene News

7 guests thanked already.

Andrea

Intermediate

• "Andrea" is female
  • Germany

Date of registration: May 29th 2010

Level: 27 [?]

Experience: 141.420

Next Level: 157.092

• Send private message

Aquarius

2

Friday, March 30th 2012, 11:04pm

ich könnte mir vorstellen dass es sich hierbei um ein nebelspiegelbild handelt das richtige Fachwort fällt mir leider grade nicht ein. Gibt es aber öfters, da wie das Wort schon sagt, nebel spiegeln kann. Könnte sich also um ein Spiegelbild seiner selbst handeln ;-)

Lars73

Ehrenmitglied

• "Lars73" is male
  • Germany

• Send private message

Capricorn

3

Friday, March 30th 2012, 11:19pm

Hy Andrea Mark sagt das er das Foto aus seinem Auto heraus gemacht hat.Deshalb glaube ich nicht das er sich selbst auf dem Foto erwischt hat.Es könnte aber natürlich sein das sich eine andere Person in der Nähe befand auf die deine Erklärung passen könnte die er gar nicht bemerkt hat.Mit dem Fachwort meinst du bestimmt das gleiche wie beim Brockengespenst?

Andrea

Intermediate

• "Andrea" is female
  • Germany

Date of registration: May 29th 2010

Level: 27 [?]

Experience: 141.420

Next Level: 157.092

• Send private message

Aquarius

4

Friday, March 30th 2012, 11:29pm

ja genau das meinte ich..habs auch grade gefunden ;-) ja evtl stand dann irgendwie noch jemand in der Nähe rum^

6 guests thanked already.

Frank

Unregistered

5

Saturday, March 31st 2012, 8:15am

Lars73

Ehrenmitglied

• "Lars73" is male
  • Germany

• Send private message

Capricorn

6

Saturday, March 31st 2012, 7:48pm

Auch eine Erklärung Frank.Ich setze vorraus das gute Fotografen ihre Ausrüstung kennen und auch solche Sachen überprüfen.Ob Mark dazu gehört können wir jetzt nur raten.

Frank

Unregistered

7

Sunday, April 1st 2012, 8:22am

Ich kenne meine Kamera auch aber dennoch wüsste ich nicht welche Bugs die Firmeware verursacht oder unter welchen Umständen. Das wissen wir erst wenn die Hersteller das mit einer neuen Firmeware ausbügeln und dann sagen:" Achja die Firmware xy hatte diese Probleme verursacht die wir mit yx ausgebügelt haben." :D

Ich lese das er Amateur ist und die Kamera neu war. Reicht ja schon fast.
Generell zeigt es allerdings auch das x Bilder im Web unterwegs sind die einen "Geist" zeigen der keiner ist alleine weil die Firmeware der Kamera diesen "erschaffen" hat.

Hi hi, The Ghost in the Machine.

Lars73

Ehrenmitglied

• "Lars73" is male
  • Germany

• Send private message

Capricorn

8

Sunday, April 1st 2012, 9:38pm

Da der Teamleader der GPS auch mit diesem Foto zu tun hat werde ich gelegentlich bei ihrer Homepage nachsehen ob weitere Infos zu dem Bild gefunden wurden. :)

Lars73

Ehrenmitglied

• "Lars73" is male
  • Germany

• Send private message

Capricorn

9

Tuesday, April 17th 2012, 7:11pm

Ghostfinder Paranormal Society untersuchen Guildford wegen Foto

Das Team der GPS war in Guildford und führte dort am 29.3.2012 eine Untersuchung durch.Zum Ergebnis will ich noch nichts verraten.Schauts euch an was das Team herausgefunden hat.

Untersuchung

Counter:

Hits today: 1,368 | Hits yesterday: 2,299 | Hits total: 4,334,857 | Counts since: Aug 3rd 2010, 12:17am

Share:

Teilen